Wir beraten in Management & Führung

Für einen nachhaltigen Vertriebserfolg und damit untrennbar verbunden auch einem persönlichen Erfolg im Leben, genügt Fachwissen alleine schon lange nicht mehr. Dazu gehört vor allem

  • Geschäftspartner und Kunden in ihren persönlichen (Kauf-) Entscheidungen ganzheitlich zu erfassen – und sich selbst?
  • Leistungs- und ergebnisorientierte Geschäftsbeziehungen zu gestalten – unter menschenwürdigen Bedingungen,
  • die Erkenntnis, dass eine leistungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und der eigene Vertriebserfolg nicht im Widerspruch stehen, sondern sich bedingen und
  • die Fähigkeit, über den Weg der Kunden- und Selbstentwicklung ein belastbares Fundament für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung zu erreichen.

Hier liegt der wesentliche Unterschied zu üblichen Verhaltens- und Motivationstrainings, Erfolgskonzepten und -rezepten, die in ihren Zielen und Methoden nicht auf die individuelle Persönlichkeit abgestimmt sind und nur kurzzeitige Ergebnisse liefern. Selbst wenn eine Wirkung einsetzt, verblasst diese oft nach kurzer Zeit wieder.