B2B-Vertrieb
Steigern Sie Ihre Gesamtvertriebsleistung
Bedeutung des Themas
Wie mache ich den Vertrieb zur meiner Profession?
Für einen nachhaltigen Vertriebserfolg und damit untrennbar verbunden auch einem persönlichen Erfolg im Leben, genügt Fachwissen alleine schon lange nicht mehr. Dazu gehört vor allem
- Geschäftspartner und Kunden in ihren persönlichen (Kauf-) Entscheidungen ganzheitlich zu erfassen – und sich selbst?
- Leistungs- und ergebnisorientierte Geschäftsbeziehungen zu gestalten – unter menschenwürdigen Bedingungen,
- die Erkenntnis, dass eine leistungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und der eigene Vertriebserfolg nicht im Widerspruch stehen, sondern sich bedingen und
- die Fähigkeit, über den Weg der Kunden- und Selbstentwicklung ein belastbares Fundament für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung zu erreichen.
Hier liegt der wesentliche Unterschied zu üblichen Verhaltens- und Motivationstrainings, Erfolgskonzepten und -rezepten, die in ihren Zielen und Methoden nicht auf die individuelle Persönlichkeit abgestimmt sind und nur kurzzeitige Ergebnisse liefern. Selbst wenn eine Wirkung einsetzt, verblasst diese oft nach kurzer Zeit wieder.
Themenübersicht
- »Schlechte Zeiten waren schon immer gut, für gute Leute.«
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Menschen im Vertrieb und in der Beschaffung - »Nicht alles richtig machen, sondern nur noch das Richtige tun.«
Eine ergebnisorientierte Struktur für Vertriebsprojekte - »Wie verkaufe ich an die richtigen Personen?«
Die professionelle Zusammenarbeit mit den Beschaffern - »Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung – und der einzig nachhaltige.«
Die persönlichen Ziele meiner Kunden – und meine eigenen? - »Die Gestaltung einer echten Win-Win-Situation.«
Welchen Nutzen liefere ich dem Kunden – und er mir? - »Technische Logik vs. psychischer Logik – eine Grenzerfahrung.«
Die Grundgesetze menschlichen Handelns im Tagesgeschäft. - »Die drei Schritte zur professionellen Optimierung zukünftiger Vertriebserfolge.«
Wahrnehmung - Analyse - Konsequenz
Soweit von Teilnehmern gewünscht, besteht die Möglichkeit zur Bearbeitung individueller Vertriebsprojekte.
Zielgruppe
Gestalten Sie deshalb Ihre Vertriebserfolge selbst durch eine Teilnahme an unserem Workshop-Programm für:
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Key Account- und OEM-Manager, Vertriebsleiter, Selbständige und Unternehmer