Sales-Effectiveness Workshop
Steigern Sie Ihre Gesamtvertriebsleistung
Bedeutung des Themas
Wie viele ergebnisrelevante Vertriebsprojekte hat der Vertrieb zur Zeit und wann werden sie realisiert?
In welchem Stadium Ihrer »Sales-Pipeline« befinden sich diese Projekte und wie hoch ist erfahrungsgemäß die Abschluss-Wahrscheinlichkeit? Wie sieht die Wettbewerbssituation in diesen konkreten Projekten aus? Die Antworten auf diese Fragen steigern zukünftig Ihre Gesamtvertriebsleistung, damit Sie auch in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten Ihre Vertriebs- und Ertrags-Ziele erreichen.
Neukunden und Vertriebsprojekte ergebnisorientiert auswählen und professionell strukturieren, alle beteiligten Kaufentscheider sicher identifizieren und damit die Abschlussquote deutlich erhöhen, das sind die Inhalte dieses Sales-Workshops für alle Mitarbeiter im Kundenkontakt.
Das dreitägige Workshop kann mit der gesamten Vertriebsmannschaft (Innen- und Außendienst) durchgeführt werden.
Die Workshop-Organisaton findet in zwei Blöcken statt. Im ersten zweitägigen Workshop werden die Inhalte in Form von Theorie- und Praxisblöcken erlernt und direkt an den eigenen Vertriebs-Projekten umgesetzt. Zur Umsetzung der gewonnenen Erfahrungen und um weitere notwendige Informationen beibringen zu können, folgt der dritte Workshop-Tag mit einem Abstand von vier bis sechs Wochen auf den ersten Workshop-Block.
Themenübersicht
Es werden Antworten auf die folgenden Fragen erarbeitet:
- Wie strukturiere ich meine Vertriebsprojekte?
- Wie Identifiziere ich das Beschaffungsteam beim Kunden?
- Wie verkaufe ergebnisorientiert ich an die richtigen Personen?
- Welche Chancen und Risiken begleiten mein Vertriebsprojekt?
- Wie setze ich E-Commerce wirtschaftlich sinnvoll ein?
- Wie erfahre ich den wirklichen Kundennutzen?
- Wie und mit wem erstelle ich zielgerichtete Aktionspläne?
- Wie erziele ich mehr Planungssicherheit im Vertriebsteam?
- Wie erhöhe ich die Abschlussquote deutlich?
- Wie mache ich Vertrieb zur Profession?
Zielgruppe
Gestalten Sie deshalb Ihre Vertriebserfolge selbst durch eine Teilnahme an unserem B2B-Vertrieb-Workshop für:
Alle Vertriebsmitarbeiter im Kundenkontakt (Innen- und Aussendienst)