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Kommunikation-Workshop

Einer der vier wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein Team

Bedeutung des Themas

Jede Veränderung beginnt im Kopf!

In diesem Workshop werden in verständlicherweise (gehirngerechterweise – denn da passiert die Veränderung zuerst in meinem Kopf) grundlegende Aspekte der Kommunikation, Motivation und Gesprächsführung verdeutlicht, in Kommunikationsübungen erprobt und durch Selbsterkenntnis verinnerlicht.

Der Workshop richtet sich an alle Menschen, die ein bewusstes und erfolgsorientiertes Verhalten im Umgang mit Ihren Mitmenschen erreichen wollen, insbesondere an die, die in externen oder internen >>Kunden-Lieferanten-Beziehungen<< stehen und ihren beruflichen und persönlichen Erfolg durch ihre Sprache und die damit verbundenen Gespräche bewirken. Dazu gehört vor allem:

  • der Erwerb von Grundkenntnissen und -fähigkeiten des erfolgreichen Kommunizierens sowie
  • persönliches Wachstum in den Bereichen Wahrnehmung – Analyse – Konsequenz.

Hier liegt der wesentliche Unterschied zu üblichen Verhaltens- und Führungstrainings, die individuelle Ausprägungen der Persönlichkeit nur unzureichend oder gar nicht berücksichtigen und oft nur kurzzeitige Ergebnisse liefern. Selbst wenn eine Wirkung einsetzt, verblasst diese oft nach kurzer Zeit wieder.

Themenübersicht

Die Grundlagen menschlichen Handelns im Tagesgeschäft:

BIO-logische Aspekte der Kommunikation:

  • Motivation und Emotion
  • Motivstruktur
  • Linke und rechte Hemisphäre
  • Neurogoogle

TECHNO-logische Aspekte:

  • Kommunikationswege und Wahrnehmungstypen
  • Inhaltsebene, Beziehungsebene, Metaebene
  • Apekte einer Nachricht Individuum
  • Wahrnehmungskanäle

PSYCHO-logische Aspekte:

  • Denkprozesse und Verhaltensmuster
  • Wahrnehmungsprozesse
  • Konfliktlösungsmuster
  • Das Ego

Zielgruppe

Nehmen Sie Ihren Erfolg selbst in die Hand und gestalten Sie Ihre persönliche Überzeugungskraft selbst durch die Teilnahme an unserem Workshop für:
Alle, die intern wie extern auf Augenhöhe kommunizieren möchten, um Ihre Ziele zu erreichen.

Offene Workshops B2B Vertrieb & Kundenorientierung

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Demes Consulting bietet Beratung und Coaching in den Bereichen Unter­nehm­ens­entwicklung, Management & Führung und Vertrieb und Marketing.

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