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Leadership Skills

Die Führungskraft als Coach - Kompetenz in Mitarbeiterführung und Kundenorientierung

Bedeutung des Themas

Ihre Menschenkenntnis entscheidet über Ihren Erfolg!

Sie sind ein erfolgreicher und erfahrener Spezialist in Ihrem Fachgebiet und durch die Übernahme von Führungsverantwortung sind Themen in den Vordergrund Ihrer Arbeit gerückt, die Sie rein fachlich nur noch schwer lösen können. Um an dieser Stelle nachhaltig erfolgreich zu sein, kann die Erkenntnis helfen,

dass Ihre Sozialkompetenz Ihren eigentlichen Wert als Führungskraft im Unternehmen ausmacht.

dass Ihre Menschenkenntnis und die eigene innere Einstellung neben dem Fach- und Methodenwissen ein zentraler Erfolgsfaktor ist.

dass Ihr Wissen über die Grundgesetze menschlichen Handelns zu den zentralen Skills in Ihrer Leadership-Aufgabe gehören und damit auch eine wichtige Voraussetzung für die eigene Zielerreichung darstellt.

In aktuellen Coaching-Trends wird oft der Eindruck erweckt, man könne alleine mit einem Werkzeugkoffer voll mit Konzepten und Methoden-Tools in der täglichen Führungsaufgabe direkt umsetzbare Ergebnisse erzielen. Hier liegt der wesentliche Unterschied unserer Workshops zu diesen Angeboten, die die individuelle Ausprägung der Persönlichkeiten nur unzureichend oder gar nicht berücksichtigen und so nur kurzzeitige Ergebnisse liefern. Selbst wenn eine Wirkung einsetzt, verblasst diese oft nach kurzer Zeit wieder.

Themenübersicht

Das Workshop und Team-Coaching Programm >>Leadership-Skills<< hat das Ziel, zu einem grundsätzlichen Verständnis der Beziehungsprozesse im Geschäftsleben zu kommen. Neben den Workshop-Blöcken werden die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse in den Team-Coaching Sitzungen professionell vertieft.

Das Thema >>Die Führungskraft als Coach - Kompetenz in Mitarbeiterführung und Kundenorientierung<< zeigt klare Entwicklungswege auf, um als Coach in eigener Verantwortung eine Personal- und Kundenentwicklung aktiv zu gestalten. Das bedeutet im Einzelnen:

  • Moderation in der Gesprächsführung:
    Oder wie kann ich moderater und damit entlasteter zum Ziel kommen?
  • Mediation zur Klärung von Geschäftsprozessen:
    Aktive Konfliktfähigkeit als ein Beitrag zum persönlichen und beruflichen Wachstum
  • Coaching als Grundlage einer erfolgreichen Mitarbeiter- und Kundenorientierung:
    Wie werde ich Coach in eigener Sache, für mein Team, mein Unternehmen und meine Kunden?

Das Wechselspiel zwischen Wissensvermittlung, praktischen Übungen und Reflexion des angewendeten Wissens unterstützt Führungskräfte sehr effektiv dabei, sich zu einer sehr leistungsfähigen Führungskraft zu entwickeln.

Die Aufteilung in drei mehrtägige Workshop-Blöcke und abendliche Team-Coachings verteilt über einen Zeitraum von neun Monaten ermöglicht es auch, auf konkrete Fragestellungen und Beispielfälle aus dem Teilnehmerkreis einzugehen.

Zielgruppe

Entwickeln Sie deshalb Ihre persönlichen Leadership-Skills selbst durch eine Teilnahme an dieser Workshop-Reihe und den Team-Coachings für:
Führungskräfte, Bereichsleiter, Geschäftsführer und Unternehmer

Offene Workshops Management & Führung

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