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Team-Performance

Die vier wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein Team

Bedeutung des Themas

Ihre Professionalität, Teams ergebnisorientiert zu führen und selbst in Teams zielorientiert mitzuarbeiten, ist ein wichtiger Beitrag zum Unternehmenserfolg!

Sie gehören zu den erfolgreichen Leistungsträgern in Ihrem Unternehmen und Ihre stetig steigende Verantwortung für die Zielerreichung erfordert immer mehr professionelle Teamleistungen von Ihnen, dann kann die Erkenntnis helfen,

  • dass Teamfähigkeit und die Gestaltung eines ergebnisorientierten Teamgeistes Ihren eigentlichen Wert als Leistungsträger im Unternehmen ausmachen,
  • dass Konflikte in der Zusammenarbeit mit anderen zwangsläufig sind und dass der zielorientierte Umgang mit den Konflikten aus Macht, Ehrgeiz und Kontrolle den wirklichen Teamerfolg erst ermöglichen und
  • dass sich das Unternehmensziel aus den Teamzielen und den individuellen Zielen aller Teammitglieder zusammensetzt.

Die Entwicklung Ihrer persönlichen Teamfähigkeit und Teamleistung steht in diesem Workshop im Vordergrund und das für Sie als Teamleiter oder als Teammitglied gleichermaßen. Hier liegt der wesentliche Unterschied zu üblichen Verhaltens- und Motivationstrainings, Erfolgskonzepten und Rezepten, die in Ihren Zielen und Methoden nicht auf die individuelle Persönlichkeit abgestimmt sind und nur kurzzeitige Ergebnisse liefern. Selbst wenn eine Wirkung einsetzt, verblasst diese oft nach kurzer Zeit wieder.

Themenübersicht

Die vier wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Teamarbeit

Für einen nachhaltigen Erfolg in der Teamarbeit und damit verbunden auch einem persönlichen Karriere- und Unternehmenserfolg, genügt Fachwissen alleine schon lange nicht mehr. Dazu gehören vor allem die vier Erfolgsfaktoren in der Teamarbeit:

  • Erfolgsfaktor 1 – Der Teamgeist im Unternehmen:
    Wie entsteht aus den individuellen Stärken und Schwächen der Teammitglieder ein Team, denn „Es gewinnen nicht die besten elf Spieler, sondern immer die beste Elf“.
  • Erfolgsfaktor 2 – Die Streitkultur – Ein professionelles Konfliktmanagement:
    Wie gehen die Teammitglieder miteinander um und wie kann ich im Team vom drohenden Konflikt bis hin zu einem tragfähigen Konsens einen Beitrag leisten?
  • Erfolgsfaktor 3 – Verantwortungsbereitschaft und Messbarkeit im Team:
    Erst ein spürbarer Respekt im Team vor der Leistung und dem Ergebnis aller Teammitglieder lässt Verantwortung für das Ergebnis entstehen.
  • Erfolgsfaktor 4 – Das Ziel:
    Eine klare Zieldefinition und die Fokussierung des Teams auf das Team-Ziel unter Berücksichtigung der individuellen Einzelziele führt sicher zum Ziel.

Die im Workshop gewonnenen Erkenntnisse beinhalten das Bewusstsein Ihrer eigenen Ziele, Ihrer eigenen Stärken und Schwächen, Ihren eigenen Konflikt und Lösungsmuster und das Verständnis um diese Zusammenhänge bei den anderen Teammitgliedern.

Das Wechselspiel zwischen Wissenserarbeitung und Feedbackgesprächen und der Reflexion des angewendeten Wissens unterstützt Sie als Leistungsträger sehr eff ektiv dabei, Hochleistungsteams möglichst verlustfrei und zielorientiert zur Wirkung kommen zu lassen.

Zielgruppe

Gestalten Sie deshalb Ihre Teamergebnisse selbst durch die Teilnahme an unserem Workshop für:
Teamleiter und Teammitglieder, die Ihre Teamarbeit professionalisieren wollen.

Offene Workshops Management & Führung

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