Dr. Peter Demes – Kompetenz konzentriert

Dr. Peter Demes ist Inhaber der Demes Consulting und arbeitet als Berater und Coach mit den Schwerpunkten Unternehmensentwicklung, Mitarbeiterführung und Kundenorientierung.

Überblick

Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitete Dr. Peter Demes über 20 Jahre in nationaler und internationaler Bereichs- und Führungsverantwortung im Vertrieb und Marketing. Berufsbegleitend absolvierte er ein MBA-Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung und promovierte am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Paderborn zum Thema digitale Geschäftsprozesse (E-Commerce).

Seit über 20 Jahren entwickelt er seine Coaching-Kompetenz weiter mit den Schwerpunkten C-Level Coaching, Management & Führung, B2B-Vertrieb. Seit 2015 hat Dr. Demes einen Lehrauftrag der Universität Göttingen und seit 2016 ist er zertifizierter Coach der Niedersächsischen Ärztekammer für Ärzte in der Facharztausbildung, die im Rahmen ihrer Forschungstätigkeit interdisziplinäre Teams führen müssen.

Seit 2007 ist er Inhaber der Unternehmensberatung Demes Consulting.

Seine Arbeitsschwerpunkte zurzeit

Unternehmensentwicklung (Business Development) in mittelständischen Unternehmen sowie die Begleitung von Teams und Führungskräften in komplexen Aufgabenstellungen im Mittelstand und in Konzernen. Die maßgeschneiderte Personal- und Persönlichkeitsentwicklung von Unternehmern, Managern und Führungskräften steht dabei immer im Zentrum seiner Arbeit.

Arbeitssprachen

  • Deutsch Muttersprache
  • Englisch verhandlungssicher
  • Flämisch Grundkenntnisse

Berufserfahrung

2007 - heute   Demes Consulting – Inhaber
1995 - 2007   Sartorius AG – VP E-Commerce/Sales & Marketing
1990 - 1994   W.L. Gore & Associates – Bereichsleiter
1987 - 1989   Markert Gruppe Hamburg – Vertriebsleiter
1984 - 1986   Ultrafilter AG – Produktmanager

 

Qualifizierung

2004 - 2009   Universität Paderborn – Promotion
1999 - 2001   University of Wales – Master of Business Administration
1992 - heute   Alfred Adler Colleg Neuss – Beratung & Coaching
1980 - 1984   Fachhochschule-Hannover – Dipl.-Ing. Maschinenbau

 

Kontakt und Profile

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
pdf Beraterprofil Dr. Peter Demes
 linkedin LinkedIn-Profil Dr. Peter Demes